AKTUELLES

Thomas Hamacher – Zahnarzt

Liebe Patienten,

Seit Anfang April 2017 unterstütze ich als Partner von Herrn Dr. Peters sein Team und freue mich sehr, nun für Sie in allen Fragen zur Mundgesundheit und gutem Aussehen im Bad Godesberger Villenviertel zur Verfügung zu stehen.

Von Anfang an galt mein Augenmerk nicht nur dem kurzfristigen ästhetischen Erfolg einer Behandlung, sondern immer auch der langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne. Prophylaxe und Mundhygiene gehen bei mir deshalb Hand in Hand mit einer adäquaten medizinischen Behandlung. Ich lebe meinen Leitspruch „Zahnmedizin mit Herz und Verstand“ und glaube, dass mir auch deshalb viele Patienten bereits seit vielen Jahren ihr Vertrauen schenken.

Mit modernster Technik auf Millimeterbruchteile genau zu arbeiten ist eine reizvolle Herausforderung. Die Entwicklung dentaler Technologien und Werkstoffe ist rasant und bleibt für mich vor allem spannend. Da ich vor dem Studium der Zahnmedizin eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert habe, weiß ich, wie wichtig Präzision gerade bei Zahnersatz ist.

Beim normalen Zubeißen kann durch Abrasionen – das sind Abschleifungen an den Zähnen – und/oder schlecht sitzendem Zahnersatz der Unterkiefer in einer nicht kiefergelenksgerechten Position stehen. Das kann fatale Folgen haben (CMD). Mein Wissen über korrigierende Therapien von Unterkieferfehlstellungen, ergänzt meine Fachkompetenz in der restaurativ-ästhetischen Zahnheilkunde, also schönen Zähnen mit denen Patienten von Anfang an gut kauen können.

Gleichzeitig habe ich als Zahnarzt immer mit Menschen zu tun, daher ist mir eine große Freude, helfen zu können. Das Vertrauen, das meine Patientinnen und Patienten mir entgegenbringen, ist für mich Ansporn, mich ständig weiterzuentwickeln, um Ihnen eine Versorgung auf neuestem wissenschaftlichen Stand zu bieten.

Ihr

Thomas Hamacher